Auflage 2008 erschienen

27. Juni 2008 – Heute meldete der Verlag, daß die neue und aktualisierte Auflage des Wanderführers nun im Handel ist. Einige Leute hatten schon ganz ungeduldig nachgefragt!

Diese 3. Auflage erfuhr eine gründliche Renovierung: 23 der 35 Touren hatte ich innerhalb der letzten beiden Jahre komplett neu abgegangen, d.h. eine Strecke von knapp 400 km. Da fällt einem so manches auf, was sich verändert hat, sei es, daß eine Aussicht zugewachsen, ein Wald vom Sturm hinweggefegt oder ein Wanderweg gesperrt worden ist.  Resultat waren kleinere Verbesserungen bei 11 Touren, insbesondere, was die Wegbeschreibung betrifft. Bei 9 Touren habe ich die Routenführung über kürzere oder manchmal auch etwas längere Passagen korrigiert, wenn mir eine pfiffigere Lösung eingefallen ist.

Tour 12 und Tour 33 wurden fast vollkommen neu konzipiert. Im einen Fall war ein Highlight der alten Route unpassierbar geworden, im anderen Fall kam mir bei einem Herbstspaziergang in der Gegend eine bessere Idee… [Details]

Ich hoffe, daß diese neue Auflage meines Wanderführers Anklang bei den Taunusfreunden findet. Die Vielfalt dieses Mittelgebirges ist wirklich immer wieder überraschend. Nicht umsonst war die Kronberger Malerkolonie eines der frühesten Zentren der Landschaftsmalerei in Deutschland. Und wenn Ihnen auf einer langen Tour einmal die Füße schmerzen, wer weiß, vielleicht treffen Sie ja gerade dann auf einen solchen Naturstuhl für eine kurze Rast. Der Taunus ist jedenfalls immer für Überraschungen gut.

Advertisements

3 Antworten

  1. Wandern im Taunus:

    Ihre WEB Seite dürfte meines Erachtens gepflegt
    werden. Im Handel gibt es bereits die 4. Auflage
    Hier kann man nicht von aktuell sprechen.
    Gruß
    Peter Abel

  2. […] noch gar nicht kommentiert habe. Diese war nicht ganz so umfangreich wie die große Renovierung in Auflage 2008, hat aber neben den üblichen kleineren Verbesserungen – und einem neuen Cover – doch […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: